Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Eichenau

Vorschaubild Eichenau

Einwohner am 30.06.2020: 141

Das kleine, beschauliche Dorf Eichenau liegt zwischen Großenlüder und Bad Salzschlirf. In einer Urkunde König Ottos I. aus dem Jahr 953, durch die das Kloster Fulda dort zu Besitz kam, wurde es erstmals erwähnt. Heute wohnen in Eichenau 158 Einwohner. Der Ort ist landwirtschaftlich geprägt. Ein kleines Gewerbegebiet, das zusammen mit der Nachbargemeinde Bad Salzschlirf erweitert wurde, sorgt für einige Arbeitsplätze.
 

Ortsvorsteher: Norbert Printz

Außenstelle der Gemeindeverwaltung beim Ortsvorsteher

St. Valentinusstr. 30

Großenlüder

(06648) 3602

E-Mail:

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"