Newsletter:
 
Link verschicken   Drucken
 

Sankt-Georg-Park

Sankt-Georg-Park - Brunnen mit St-Georg-Skulptur
Sankt-Georg-Park
Sankt-Georg-Park

Sankt-Georg-Park - Eine Parkanlage mit Gedenkstätte im Herzen von Großenlüder

Seit Ende Juni steht der ehemalige alte Friedhof in der Ortsmitte von Großenlüder als neue Parkanlage für alle Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher zur Verfügung und bietet für Jung und Alt einen Platz der Erholung, des Innehaltens aber auch des Gedenkens.

Im Jahre 1737 war der Friedhof von der Pfarrkirche an den damaligen Ortsrand verlegt worden, bis 1982 fanden hier Bestattungen statt - viele Jahre in denen sich die Geschichte von Großenlüder fortschrieb. Im Zusammenhang mit dem Hess. Dorferneuerungsprogramm wurde der ehemalige Friedhof jetzt umgestaltet.

Die Parkanlage hat viele Höhepunkte zu bieten: ein Blickfang ist der zentral gelegene neue Brunnen mit der St.-Georg-Skulptur, dazu Stelen und passende, glaubens- und lebensbejahende Bibelzitate, ein Bibelgarten - ein großes Herz mit weißer Bank als ganz besonderes Fotomotiv für Hochzeiten und Ehejubiläen - die Rosen-Gehweg-Allee - die innen und außen renovierte kleine Kapelle, der restaurierte Schöpfbrunnen u. v. m.

Der Zugang zum Parkgelände ist behinderten- und seniorengerecht. Bänke, wunderschön angelegte Blumenbeete und Rasenflächen laden zum Verweilen und Ausruhen ein.

Sankt-Georg-Park - Kapelle
Sankt-Georg-Park
Sankt-Georg-Park

 

Logo

 

 

Panoramabild Lüdertal

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26.07.2019
 
26.07.2019 - 21:00 Uhr
 
27.07.2019
 
28.07.2019