Newsletter:
 
Link verschicken   Drucken
 

Veranstaltungstipp

Ausstellung - Sommer-Open-Air-Konzert

 

Sommer-Open-Air-Konzert mit Achim Petry und DJ Sir Amos im historischen Naturpark Sodegarten

Samstag, 10. August 2019, 20 Uhr, Eintritt: 12 €

 

Achim Petry beim Sommer-Open-Air-Konzert im historischen Naturpark Sodegarten Großenlüder (Foto: Achim Petry)Die Gemeinde Großenlüder geht mit dem diesjährigen Sommer-Open-Air-Konzert im historischen Naturpark Sodegarten am Samstag, 10. August 2019, 20 Uhr erstmalig neue Wege – mit Achim Petry kommt ein deutschlandweit bekannter Rockmusiker nach Großenlüder und wird mit Schlager für Jung und Alt für Unterhaltung sorgen.

Aber auch ein heimischer Künstler ist mit im Programm, die Großenlüderer DJ-Legende Sir Amos sorgt vor und nach dem Konzert für Partystimmung und Tanzmusik im wunderbaren Ambiente des Sodegarten.

 

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Lüderhaus Großenlüder, Wiesenweg 14, statt.

 

Bereits zum dritten Mal findet die Veranstaltung an diesem historischen Ort statt, der mit ausreichend Platz und einem ganz besonderen Ambiente den idealen Rahmen für ein wunderbares Sommer-Open-Air-Konzert bietet. Der Besucherrekord von ca. 600 Gästen beim letztjährigen Konzert und die positive Resonanz geben Ansporn für das Sommer-Open-Air am 10. August 2019 in Großenlüder.

 

Der Eintritt beträgt 12 €. Karten gibt es im Bürgerbüro des Rathauses Großenlüder, St.-Georg-Str. 2, Tel.: 06648-950014, Email: oder an der Abendkasse. Für das leibliche Wohl ist mit Kleinigkeiten vom Grill, kühlen Getränken und leckeren Cocktails bestens gesorgt.

 

 

Lebendiger Ortsmittelpunkt – Kunst im Café Prüfer

Premiere einer tollen Künstlerin - Neue Ausstellung: Landschaftsmalerei von Christina Reinhold

 

Premiere im Cafe Prüfer Großenlüder - Ihre erste Bilderausstellung zeigt die in Bimbach lebende Malerin Christina Reinhold ab dem 12. April 2019 im Rahmen der Ausstellungsreihe „Lebendiger Ortmittelpunkt“. Zu sehen sind vor allem wunderschöne, mit Pastellkreide gemalte Landschaftsbilder.

Die schon Kunst im Café Prüfer - Ausstellung von Christina Reinholdimmer sehr kreative Mutter von vier Kindern (und heute auch schon Oma) ist eigentlich erst Ende 2016 durch Krankheit und verschiedene Schicksalsschläge zur Malerei gekommen.

Sie sagt selbst: „Ich weiß oft nicht: Soll ich jetzt weinen oder lachen? Ich male, stecke all meine Gefühle in meine Bilder. Ich habe nie "gelernt" zu malen, ich lasse mich durch meine Gefühle leiten. Landschaften geben mir die Ruhe die sie selbst ausstrahlen, manche Landschaften sind aufgewühlt oder tragisch - wie das Leben.“

Ihre Bilder strahlen ihre Sehnsucht nach Geborgenheit, Ruhe und Frieden aber auch ihre Zuversicht und ihre Liebe zur Natur aus. Weitere Informationen, sowie ein Blick auf verschiedene Bilder der Künstlerin finden Sie unter www.le-paysage.de.

 

Zu sehen ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten des Café Prüfer.

 

Mit der neuen Ausstellung von Christina Reinhold findet die von der im Dezember 2016 verstorbenen Müser Künstlerin Margarete Schönherr bereits 2006 initiierte und organisierte Reihe „Lebendiger Ortsmittelpunkt – Kunst im Café Prüfer“ ihre Fortsetzung.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Café Prüfer besucht werden.

 

 

 

 

 

Logo

 

 

Panoramabild Lüdertal

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26.07.2019
 
26.07.2019 - 21:00 Uhr
 
27.07.2019
 
28.07.2019