Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

​​​​​​Gänsräse-Fest am 28.08.2022

28. 08. 2022 um Uhr

In diesem Jahr sollte seit 2 Jahren endlich mal wieder ein Hopfenrainfest gefeiert werden. Allerdings hat uns das Wetter, in diesem Fall die extreme Trockenheit, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen der erhöhten Brandgefahr sind die Grillplätze gesperrt.

 

Daher haben wir uns kurzerhand entschieden, unser Fest in das Gänsräse zu verlegen. Schließlich haben wir dort ja auch einen wunderschönen Platz zum Feiern. Genau wie vor dem Hopfenrainfest findet auch diesmal um 10.30 Uhr an der Marien­grotte ein Dankgottesdienst für die Lebenden und Verstorbenen der Natur- und Heimatfreunde statt.

 

Anschließend beginnt das Fest am Gänsräse. Zu Mittag dürfen wir uns auf ein leckeres Essen von Lange Jens freuen. Natürlich sind auch Bratwürstchen und Steaks vom Grill zu haben. Die Küche zu Hause kann also kalt bleiben.

 

Nachmittags wird die Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee reichlich gedeckt sein.

 

Ab 17.00 Uhr bieten wir frischen Ploatz an, so dass man den Sonntag dann gemütlich an unserem schönen Gänsräse ausklingen lassen kann.

 

Die Natur- und Heimatfreunde laden schon heute die Kleinlüderer, zu einem sonnigen, lockeren und unterhaltsamen Sonntag ein.

 
 

Veranstaltungsort

Gänsräse Kleinlüder

 

Veranstalter

Natur- und Heimatfreunde Kleinlüder

Mühlenstraße 19
36137 Großenlüder OT Kleinlüder

(06650) 798

www.heimatfreunde-kleinlueder.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"