Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kindertagesstätte Müs

13. 03. 2024

Die zukünftigen Schulkinder der Kita Müs haben am 6. März einen Ausflug in den WirGarten nach Fulda gemacht. Hinterfragt wurde, was Eier und Hühner, Lamm und Hase mit dem kommenden Osterfest zu tun haben. Anhand von einem Stoffhuhn und einem Hahn, einem Nest mit Küken und echten Eiern wurde sich an das Thema herangetastet. Die Kinder konnten fühlen, dass die Eier von Hühnern eine andere Oberflächenbeschaffenheit haben als die Eier von Enten. Alle aufkommenden Fragen wurden von Jana Dumschat und ihrem Team, kindgerecht erklärt. Nach dem theoretischen Teil war der Besuch des Hühnergeheges und das Füttern der Hühner ein weiterer informativer Programmpunkt. Mit dem Anlocken der Hühner durch Mehlwürmer, konnten die Kinder die Hühner sogar über Hürden springen lassen und durch einen Reifen führen. 

Im Hühnergehege haben sie die Legnester betrachten können, das Sandbad ausprobiert und die Schlafplätze (Hühnerleitern) kennen lernen können. 

Nach Abschluss der ca. 1-stündigen Führung durften die Kinder gemeinsam mit ihrer Erzieherin im gesamten WirGarten noch bunte Ostereier suchen. So wurde an diesem Vormittag das komplette Areal und alle anderen Tiere der Anlage staunend betrachtet. 

Das Team der Kita Müs bedankt sich bei Frau Dumschat und ihrem Team und den Müttern, die die Kinder und Erzieherinnen nach Fulda gefahren haben. Wir hatten einen großartigen Vormittag.

 

Bild zur Meldung: Die Kinder der Kindertagesstätte zu Besuch im WirtGarten in Fulda

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"