Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kita Müs - Abenteuer Helfen

27. 02. 2024

Die Vorschulkinder der Kita Müs haben an einem Kurs für 1. Hilfe von Malteser teilgenommen.
In diesem Kurs lernten die Kinder auf spielerische Art und Weise, Notfälle zu erkennen, sich zu organisieren und selbstständig Erste Hilfe zu leisten.
Auch wurde die Versorgung von Wunden geübt. Die Kinder hatten viel Spaß mit Frau Bott. Wir bedanken uns recht herzlich für die kindgerechte Einführung in das Thema „erste Hilfe“. Danke auch an den Förderverein der kommunalen Kindertagesstätten der Gemeinde Großenlüder e.V., der das in die Wege geleitet hat und der Raiffeisenbank Großenlüder, die das Projekt unterstützt hat.

 

Bild zur Meldung: Abenteuer Helfen in der Kita Müs

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"