Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Besuch von St. Nikolaus in der Kita Sonnenschein

07. 12. 2023

Große Aufregung herrschte am 6. Dezember in der Kita Sonnenschein. 

Ob der Nikolaus wirklich zu Besuch kommt? 

Nachdem sich alle Kinder im

 Flur, vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum, zum Stuhlkreis eingefunden hatten, klingelte auch schon die Glocke von St. Nikolaus. Und da stand er: Bischof Nikolaus. Seine Rentiere hatten gelahmt, und von daher kam er etwas verspätet in der Kita an.

Doch dann begrüßte er die Kinder und erfreute sich an Liedern, Fingerspielen und dem Schneeflocken-Tanz, den sich der Nikolaus gemütlich aus seinem Sessel anschaute.

Nachdem er aus seinem großen goldenen Buch vorgelesen hatte, verteilte der Nikolaus an jedes Kind eine Kleinigkeit.

Sichtlich glücklich verabschiedete sich St. Nikolaus und versprach, nächstes Jahr ganz bestimmt wieder zu den Kindern zu kommen. Er erinnerte sie daran, immer mal wieder mit dem goldenen Fernglas Ausschau nach dem Nikolaus zu halten.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Herrn Markus Günther, der mit viel Einfühlungsvermögen und Freude den Kindern den Tag verschönt hat. Es ist jedes Jahr eine große Freude, ihn bei uns als Nikolaus begrüßen zu dürfen. 

 

Herzlichen Dank!

 

 

Bild zur Meldung: Besuch von St. Nikolaus in der Kita Sonnenschein

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 02. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"