Newsletter:
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Parken im Bereich der Bushaltestelle vor der Kirche Kleinlüder

Lütterz , den 09. 01. 2020

Mit dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 hat der Ortsteil Kleinlüder montags bis freitags alle 2 Std. eine Busanbindung nach Großenlüder erhalten. 

 

Der Bus der Linie 61 hält an der Haltestelle bei der Kirche und muss von der Landesstraße in die kleine Gasse vor der Kirche einbiegen. Besonders bei Gottesdiensten, Beerdigungen oder Veranstaltungen im Pfarrhaus ist es wiederholt vorgekommen, dass im Bereich des Busumlaufes Autos so geparkt wurden, so dass der Bus nicht einbiegen konnte. 

 

Schon bei nur einem dort geparkten Auto hat der Busfahrer größte Mühe die Haltestelle an der Kirche anzufahren. 

 

Die Gemeinde Großenlüder weißt darauf hin, dass in dieser schmalen Straße das Parken nicht gestattet ist. Um den Bus nicht zu behindern, wird dringend gebeten, dort nicht zu parken. 

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und Beachtung. 

 

Straßenverkehrsbehörde 

der Gemeinde Großenlüder

Dietrich 

Bürgermeister