Newsletter:
 
Link verschicken   Drucken
 

10. Lüdertalmarkt in Großenlüder

Großenlüder, den 18.04.2019

„Dies ist heute schon ein kleines Jubiläum“, begrüßte der Vorsitzende des Gewerbevereins Herr Stephan Günther zum 10. Lüdertalmarkt rund um die Burgpassage. Er dankte allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Marktes geholfen haben und wünschte Besuchern und Ausstellern ein paar sonnige Stunden.

Bürgermeister Werner Dietrich blickte zurück auf den ersten Markt in 2009. Kurz nach seinem Amtsantritt regte er bei dem damaligen Vorsitzenden des Gewerbevereins Friedrich Hahn, die Wiederbelebung eines Marktes in Großenlüder an. Die alljährlichen Besucherzahlen und die gute Resonanz zeigen, dass sich der Markt mitten im Ort gut etabliert habe. Nicht nur das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm mit Kunst und Kultur, sondern auch das vielfältige Angebot an regionalen Produkten ziehe die Besucher aus Nah und Fern zum Lüdertalmarkt. Dietrich wünschte den Ausstellern einen guten Verlauf und den Besuchern einen schönen Tag bei ihrem Marktbesuch.

 

Foto: Die Eröffnung des Lüdertalmarktes durch den Gewerberverein mit dem Vorsitzenden Stephan Günther und Bürgermeister Werner Dietrich

 

Logo

 

 

Panoramabild Lüdertal

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26.07.2019
 
26.07.2019 - 21:00 Uhr
 
27.07.2019
 
28.07.2019