Newsletter:
 
Link verschicken   Drucken
 

Neue Bürgerbroschüre der Gemeinde Großenlüder – Die ganz persönliche Bürger-Information - Dank an alle Unterstützer

Großenlüder, den 05.12.2017

Die neue Bürgerbroschüre der Gemeinde Großenlüder liegt nun druckfrisch vor und erstrahlt in neuem Glanz. Sie wurde in Zusammenarbeit mit dem Parzeller Buchverlag neu aufgelegt und in dieser Woche an alle Haushalte verteilt.

In der Broschüre, die 64 Seiten umfasst, findet man alle Informationen rund um die Gemeinde Großenlüder, aufgegliedert in die Themenbereiche: allgemeine Informationen, das Rathaus, gemeindliche Gremien, Gesundheit und Soziales, die Ortsteile sowie sonstige wichtige Informationen.

In einer Auflage von 5000 Stück erhalten zuerst alle Haushalte der Gemeinde eine neue Broschüre. Zusätzlich wird sie an alle Neubürger bei der Anmeldung verteilt und als Orientierungshilfe dienen, damit sie sich an ihrem neuen Wohnort schnell zurechtfinden und wohlfühlen. Übersichtlich strukturiert und mit umfassendem Inhalt informiert sie über Angebote zu den verschiedenen Lebensbereichen. Die Texte und Informationen wurden überarbeitet und aktualisiert, neue Fotos eingefügt und das Layout ansprechend und modern gestaltet. Mit der Frage „Wenn ich an Großenlüder oder meinen Ortsteil denke, dann freue ich mich über…“, kommen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zu Wort und zeigen so ihre Verbundenheit mit der Gemeinde.

 

„Auch im Zeitalter der Digitalisierung behalten gedruckte Informationen immer noch ihren Stellenwert“, betonte Bürgermeister Werner Dietrich bei der Vorstellung.

Er dankte der Fa. Parzeller für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Sein besonderer Dank gilt auch den vielen Gewerbetreibenden, die mit ihrer Anzeige die Finanzierung der Broschüre gesichert haben, sodass sie für die Gemeinde kostenneutral erstellt werden konnte.

Die Broschüre steht zusätzlich auch in digitaler Form (pdf-Datei) auf der Internetseite der Gemeinde www.grossenlueder zur Verfügung.

 

 

Foto: neue Bürgerinformationsbroschüre der Gemeinde Großenlüder

 

Logo

 

 

Panoramabild Lüdertal

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20.10.2018
 
21.10.2018 - 14:00 Uhr
 
21.10.2018 - 15:00 Uhr
 
21.10.2018