Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Lebendiger Ortsmittelpunkt - Kunst im Café Prüfer - Free and Memories von und mit Stefan Mehler

Großenlüder, den 16. 07. 2017

Lebendiger Ortsmittelpunkt – Kunst im Café Prüfer

 

Free and Memories

von und mit Stefan Mehler

 

Im Rahmen der regelmäßigen Kunstausstellungen „Lebendiger Ortsmittelpunkt – Kunst im Café Prüfer“ sind ab 12. August 2017 die Werke eines weiteren regionalen Künstlers zu sehen: Stefan Mehler aus Künzell wird bis zum 10. November 2017 seine Werke zeigen.

 

Zur Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, 12. August 2017, 15 Uhr eine Vernissage im Café Prüfer, Lauterbacher Str. 1, Großenlüder, statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen.

 

Der 1962 in Fulda geborene Stefan Mehler begann bereits in frühester Jugend zu malen. Ruhe und Geduld sind Attribute seines künstlerischen Tuns. Wenn der Gedanke gereift ist, ist es der Antrieb und die Fantasie, die ihn beflügelt um seine Werke positiv wie routiniert voranzubringen und eigene Ideen und Kreationen umzusetzen. So hat der Künstler nach eigener Aussage stets ein Auge darauf, was sich aus alltäglichen Dingen für „seine Kunst“ verwenden lässt.

Um seinen künstlerischen Horizont zu erweitern und seine Techniken zu verfeinern, besucht er regelmäßig Kurse der Kunststation. Vielfalt und Möglichkeiten sowie die Technik der Collagen erlernte er bei dem Kunstmaler Hape Klotzbach.

Stefan Mehler hat bereits an den renommierten Dirloser Kunsttagen 2016 teilgenommen und einen Einblick in seine Werke und seine Arbeit gegeben.

 

Mit der neuen Ausstellung von Stefan Mehler findet die von der im Dezember 2016 verstorbenen Müser Künstlerin Margarete Schönherr bereits 2006 initiierte und organisierte Reihe „Lebendiger Ortsmittelpunkt – Kunst im Café Prüfer“ seine Fortsetzung.

 

Bild zur Meldung: Ausstellung Free and Memories von und mit Stefan Fehler

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"