Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Praktikum in der „Kinderarche Kunterbunt“

15. 02. 2017

Mein Name ist Lisa Weber und ich habe vom 02.01. bis 10.02.2017 ein Praktikum in der Mäusegruppe in der katholischen Kindertagesstätte „Kinderarche Kunterbunt“ in Bimbach gemacht. Ich bin bereits staatlich anerkannte Sozialassistentin und nun im ersten Ausbildungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin. In der Zeit meines Praktikums habe ich mit einigen Kindern verschiedene Beschäftigungen zum Thema „Arche Noah – zusammen schaffen wir alles“ durchgeführt. Wir haben unter anderem ein neues Lied zur Arche Noah gesungen und dabei viele Tiere kennen gelernt. Außerdem habe ich eine religionspädagogische Einheit angeboten, bei der die Kinder lernen konnten, dass man alles schaffen kann, sofern man zusammen daran arbeitet und fest daran glaubt.

Ein Teil des Kindergartenteams zu sein war für mich eine tolle Erfahrung, denn ich wurde sowohl von meinen Kolleginnen als auch von den Kindern sofort herzlich und vertrauensvoll aufgenommen. Am Ende meiner Praktikumszeit möchte ich mich bei allen Kindern, Eltern und vor allem dem Kindergartenteam für das Vertrauen, die Hilfe und die wundervolle Zeit bedanken!

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"