Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Besuch der Grundschule Bimbach in der Kita Sonnenschein

13. 03. 2023

An einem stürmischen Frühlingstag erwarteten die Kinder der Kita Sonnenschein, die 1. Klasse der Grundschule Bimbach, die sich zu einem Besuch angekündigt hatte.

Endlich war es so weit, und die „Großen Schulkinder“ betraten mit staunenden Augen die Kindertagesstätte.

Da wurde sich herzlich begrüßt unter Geschwistern, Freunden, Nachbarn und ehemaligen Kindergarten-Freunden.

Danach traf sich die große Gemeinschaft im Mehrzweckraum der Kita.

Die Schulkinder, in Begleitung Ihrer Lehrerin Frau Eydt, hatten Frühlingslieder mitgebracht, die mit Gitarrenbegleitung vorgetragen wurden. Aber auch die Kita-Kinder kannten so manches Lied, und stimmten sofort mit ein. Gemeinsam wurde der Frühling besungen und herbeigewünscht.

Zu guter Letzt waren die Schulkinder neugierig, wie es in der restlichen Kita aussah. Daher gab es noch eine kleine Führung durch die Räume und manche wollten danach gar nicht mehr nach Hause.

Dennoch machten sich die Schulkinder wieder auf den Weg zurück zur Schule.

Wir hatten alle große Freude am Besuch und konnten wieder einmal unsere Kooperation mit der Grundschule Bimbach vertiefen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Besuch der Grundschule Bimbach in der Kita Sonnenschein

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"