Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

1200 Punkte für die Kleinsten – Großartige Spende für die Kindertagesstätte

Großenlüder, den 20. 07. 2022

Unter dem Motto „Spielerisch spenden – 1200 Punkte für die Kleinsten“ hatten sich die örtlichen Sportvereine - Bogenschützen Bimbach, DJK-SSV Großenlüder, Modellflugverein Condor Großenlüder, Natur- und Wanderfreunde Großenlüder, Osthessenkicker Großenlüder, Tennisclub Scharz/Weiß Großenlüder, Schützenverein Großenlüder und Teutonia Großenlüder – für das Jubiläumsfest zusammengeschlossen und mit großem Engagement und tollen Ideen jede Menge Spiel, Spaß und Action für Jung und Alt angeboten.

 

Mit sportlichem Einsatz, Geschick oder Geduld galt es, an den verschiedenen Stationen Punkte zu sammeln. Die Organisatoren waren im Vorfeld fleißig auf Spendensammlung gegangen, sodass jeder Punkt einen gewissen Geldwert besaß.

Die erspielten Spenden sollten einem guten Zweck dienen und den örtlichen Kindertagesstätten zugute kommen. Am Ende des Tages war das Ziel erreicht, 1712 Punkte wurden erkämpft und die beteiligten Vereine konnten die stolze Summe von 2160 Euro € verkünden. Die Bürgerstiftung rundete den Betrag auf, sodass den Kitas Farbenspiel, Regenbogen und Abenteuerland jeweils ein Scheck über 1000 € übergeben werden konnte.

 

Bürgermeister Florian Fritzsch dankt den Sportvereinen für ihr ganz besonderes Engagement zum Ortsjubiläum und den Sponsoren für ihre Unterstützung.

 

Bild zur Meldung: 1200 Punkte für die Kleinsten – Großartige Spende für die Kindertagesstätte - Foto: Jonas Wenzel (Yowe)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"