Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Hortfest mit den Schulkindern der Kita Müs

19. 07. 2022

Am Donnerstag, den 07. Juli 2022 war es so weit. Mädchen und Jungen des Hortes machten sich gemeinsam mit den Erzieherinnen auf den Weg in den Wald, um dort das Jahresabschlussfest zu feiern.  Für einige Kinder hat dies Erinnerungen an ihre vergangene Kindergartenzeit geweckt, da der wöchentliche Aufenthalt im Wald Inhalt der Konzeption der Kita Müs ist.  Nach einem Fußmarsch stärkten sich alle am Waldsofa mit Leckereien bevor sie den Wald erkundet haben. Es wurde am Tipi gebaut, Fangen gespielt, Mandalas aus Naturmaterialien gelegt, Eichelhäher Federn gefunden und dem Hexenbaum einen Besuch abgestattet.  Außerdem konnten sie Holztauben anmalen. Zum Abschluss hat jedes Kind noch einen Glücksbären bekommen, bevor der schöne Tag ein Ende genommen hat.

 

Bild zur Meldung: Hortfest der Kita Müs

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"