Startseite
 

Kita Zwergenland - Ein geheimnisvoller Koffer

14. 06. 2022

Auch dieses Jahr durften die Vorschulkinder SchuWiDuS der Kita Zwergenland auf digitale Schatzsuche gehen.

Ausgestattet mit einem GPS-Gerät galt es mehrere Geocaches/Schätze zu finden. In diesen befanden sich kleine Rätsel und Aufgaben. Die Lösungen ergaben einen Zahlencode, mit dem die SchuWiDuS am Ende ihrer Geocaching-Tour einen geheimnisvollen Koffer versuchen konnten zu öffnen.

Auf dem Weg wurde eine Frühstückspause mit toller Aussicht zur Stärkung eingelegt. Es war ein spannender Vormittag voller Spaß und am Ende waren alle froh, dass die Zahlenkombination richtig war und der Koffer geöffnet werden konnte. Dieser beinhaltete als Belohnung für jedes Kind einen Kompass.

Die Koordinaten der Tour sind unter www.geocaching.com unter "SchuliesGang" zu finden und frei für weitere „Schatzsucher“ zugänglich.

 

Bild zur Meldung: Kita Zwergenland - Ein geheimnisvoller Koffer

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 08. 2022

 

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"