Startseite
 

Kita Zwergenland - Bienen zu Besuch

14. 06. 2022

Die Kinder der Regenbogenbogengruppe der Kita Zwergenland bekamen Besuch von dem Imker Herrn Armin Gundrum, dessen Bienenvölker auch neben Kleinlüderer Feldern tätig sind.

Mit dabei hatte er in einem Schaukasten einen Teil eines Bienenvolks. So konnten die Kinder von ganz Nahem die fleißigen Bienen und sogar die Bienenkönigin beim Eierlegen beobachten.

Die Kinder erfuhren viele interessante Fakten über Bienen und die Herstellung von Honig und konnten viele Fragen stellen. Zum Abschluss durfte auch die Arbeitskleidung eines Imkers anprobiert werden.

Wir bedanken uns bei Herrn Armin Gundrum für den informativen und spannenden Vormittag.

 

Bild zur Meldung: Kita Zwergenland - Bienen zu Besuch

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 08. 2022

 

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"