Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Beschwerden über Hundekot in Grünanlagen und auf Gehwegen

Großenlüder, den 14. 03. 2021

Wie schon so oft in der Vergangenheit gibt es wieder zunehmend Beschwerden über Verschmutzungen durch Hundekot auf öffentlichen Wegen und Plätzen und auch auf Privatgrundstücken.
Viele Hundehalter führen ihre Tiere aus, ohne sich um die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Freunde zu kümmern. Sehr viele und besonders große Exemplare dieser Verschmutzungen findet man im Einmündungsbereich der Friedenstraße in die Bahnhofstraße und entlang des Gehweges am Kindergarten Abenteuerland Am Fronhof. Auch aus dem Ortsteilen kommen immer mehr Beschwerden, so ist der Weg zum Friedhof in Müs mit Tretminen (Hundekot) gepflastert. Auch die Grünanlagen in der Hauptstraße und am alten Friedhof zeugen von einem rücksichtslosen Verhalten der Hundeführer.
Um sich selbst Ärger sowie eine mögliche Ordnungswidrigkeitsanzeige zu ersparen und um Anwohner und Fußgänger nicht zu belästigen, appellieren wir an die Vernunft der Hundebesitzer und raten, bei Spaziergängen stets die so genannten „Hundesets“ bzw. Beutel mitzuführen, mit denen sich Hundekot sauber und hygienisch entfernen lässt. 
Der Hundekot kann dann anschließend über die Restmülltonne zuhause entsorgt werden. 

Uneinsichtige Hundehalter sollten auf ihr Fehlverhalten angesprochen bzw. dem Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung gemeldet werden
 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 05. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"