- Rathaus & Bürgerservice
- Freizeit & Tourismus
- Leben & Wohnen
- Bildung
- Kindertagesstätten
- Aktuelles aus den Kitas
- Kita Müs - Besuch im Friseursalon Keefer
- Kita Sonnenschein beim Erste Hilfe Kurs
- Kita Sonnenschein Faschingsfeier
- Kita Farbenspiel - Faschingsfeier
- Kita Müs - Faschingstreiben
- Pädagogischer Tag aller kommunalen Kitas
- Kita Kinderarche Kunterbunt - Fastnacht
- Kita Müs - Frühlingsprojekt Rund u
- Kita Müs zu Besuch bei der Schreinerei Keller
- Kita Farbenspiel - Kinderparlament
- Kita Müs - Ausflug Wirgarten
- Kita Sonnenschein im Haus der Begegnung
- Sommerferienbetreuung 2025
- Kita Müs Hühnerprojekt
- Kita Zwergenland Osterhasen
- Kita Müs erhält neues Tipi dank großzügiger Spende
- Kita – Kinder besuchen Bauernhöfe in Müs
- Kita Regenbogen - Oma & Opa-Nachmittag
- Ausbildung in der Kita
- Kindertagespflege
- Schulen
- Büchereien
- Wohnen
- Leben
- Bildung
- Bauen & Gewerbe
Kita Zwergenland - Ein himmlischer Ausflug nach Fulda
Am frühen Morgen, des 13. Dezember 2024 starteten sie mit ihren Erzieherinnen in Kleinlüder und fuhren mit dem Bus nach Fulda.
Nach der Ankunft in Fulda gab es erstmal ein gemeinsames Frühstück. Gestärkt und voller Vorfreude ging es weiter ins Planetarium, wo die Vorführung „Die Olchis – Das große Weltraumabenteuer“ auf sie wartete. Mit großen Augen verfolgten die Kinder die Abenteuer der liebenswert/chaotischen Figuren und waren begeistert von den lehrreichen Erzählungen über die faszinierende Welt der Sterne. „Das war so spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu schauen!“, meinte eines der Vorschulkinder strahlend.
Nach der himmlischen Reise im Planetarium ging es zurück in die Realität, auf den Fuldaer Weihnachtsmarkt. Zwischen festlich geschmückten Ständen, Lichtern und weihnachtlichen Klängen konnten die „SpielBauBastler“ den Zauber der Vorweihnachtszeit erleben. Besonders viel Spaß hatte die Kindergruppe auf dem Karussell, auf dem sich so herrlich schnell drehen ließ.
Zum Abschluss durfte eine Tüte frisches Popcorn nicht fehlen, das mit großem Genuss verzehrt wurde, bevor es mit dem Bus wieder Richtung Kleinlüder ging. „Es war ein toller Tag!“, fasste ein Vorschulkind zusammen. Auch die Erzieherinnen zeigten sich begeistert von dem gelungenen Ausflug:“ Die leuchtenden Augen der Kinder haben gezeigt, dass sich der Ausflug gelohnt hat. Es war ein wunderschöner Tag.“