Kita Regenbogen - St. Martin

In den letzten Wochen beschäftigten sich die Krippenkinder mit dem Leben des heiligen Martin. Jede Gruppe hatte sich etwas Besonderes ausgedacht- sie gestalteten Lichtgläser, sangen Laternenlieder und setzten sich mit dem „Teilen und Helfen“ intensiv auseinander. Genauso wie es Martin vor vielen, vielen Jahren gemacht hat. Er sah, wenn Menschen in Not waren und half so gut er konnte.

„Helfen und Teilen- die zentrale Botschaft des Festes.“

Am Montag, den 11. November 2024, am Tag des heiligen Martin, feierten alle Regenbogenkindern im Bewegungsraum ein Lichter- und Laternenfest.

Wie jedes Jahr gab es leckere Martinsbrötchen mit selbstgemachter Löwenzahnmarmelade, die die Kinder miteinander teilten.

Als Überraschung gab es noch für jedes Kind eine leckere Martinsbrezel von unserem Förderverein.

Ein herzliches DANKESCHÖN an die Eltern für die Spende der Martinsbrötchen & an unseren Förderverein für die Spende der Martinsbrezeln!

 

 Ihr Team der Regenbogen