Aufruf zu Aufmerksamkeit: 
Wiederholte nächtliche Störungen und Sachbeschädigungen in der Friedenstraße

In den vergangenen Wochen kam es in der Friedenstraße wiederholt zu erheblichen nächtlichen Ruhestörungen und Beschädigungen an privatem Eigentum. Betroffene Anwohner berichten, dass seit Karfreitag regelmäßig – meist zwischen 2.00 Uhr und 5.30 Uhr – mehrere Jugendliche im Alter von etwa 14 bis 17 Jahren sogenannte „Klingelmännchen“ veranstalten.

Während anfangs nur nächtliche Klingelstreiche gemeldet wurden, haben sich die Vorfälle inzwischen deutlich verschärft. So wurden Raketen gegen ein Wohnhaus abgeschossen und Lebensmittelreste wie Tomatensoße und faule Äpfel an Fassaden, Türen und Fenstern verschmiert.

Insgesamt handelt es sich um wiederholte Vorfälle, die Sachbeschädigungen, massive nächtliche Ruhestörungen und Hausfriedensbruch beinhalten.

Die Gemeinde bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger um erhöhte Aufmerksamkeit. Sollten Sie in den späten Nachtstunden verdächtige Beobachtungen machen oder Hinweise auf die beteiligten Jugendlichen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Polizei oder an das Rathaus.

Nur durch gemeinsames Handeln kann solchen Vorkommnissen wirksam begegnet werden – für ein sicheres und respektvolles Miteinander in unserer Gemeinde.