Endspurt beim Radwegeausbau zwischen
Großenlüder, Eichenau und Bad Salzschlirf

Der Ausbau der Radwegeverbindung zwischen Großenlüder, dem Ortsteil Eichenau und der Nachbargemeinde Bad Salzschlirf biegt auf die Zielgerade ein: Die beauftragte Firma Küllmer befindet sich in den finalen Zügen der Bauarbeiten – aktuell laufen bereits die Asphaltierungsarbeiten auf den letzten Abschnitten.

Seit dem Baustart am 31. März 2025 hat sich entlang der Strecke einiges getan. Voraussichtlich bis Mitte/Ende Juli soll das Projekt abgeschlossen sein. Ziel der Maßnahme ist es, eine sichere, komfortable und durchgängig befahrbare Verbindung für Radfahrende zwischen den Gemeinden zu schaffen und so den Alltagsradverkehr deutlich zu stärken.

Gefördert wird der Radwegeausbau durch Mittel von Land und Kreis. Bürgermeister Florian Fritzsch unterstreicht die Bedeutung des Projekts für die Gemeinde:
„Mit diesen Projekten investieren wir gezielt in die Infrastruktur, die unsere Gemeinde lebenswerter macht. Besonders im Bereich der nachhaltigen Mobilität und Barrierefreiheit setzen wir damit wichtige Impulse.“

Die Gemeinde Großenlüder bedankt sich bei allen Beteiligten für die reibungslose Umsetzung und bittet die Bürgerinnen und Bürger noch um ein wenig Geduld – bald ist es geschafft.