Die Sommerferien 2027 werden in den Kindertagesstätten der Gemeinde Großenlüder wieder zeitversetzt angeboten.

In der Kindertagesstätte „Farbenspiel“ und in der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Großenlüder sowie in der kath. Kindertagesstätte „Kinderarche Kunterbunt“ in Bimbach sind die Sommerferien auf den Zeitraum

vom 28.06.2027 bis einschließlich 16.07.2027

festgelegt worden.

Die Sommerferien in der kath. Kindertagesstätte „St. Georgs Abenteuerland“ in Großenlüder, in der Kindertagesstätte in Müs, in der Kindertagesstätte „Zwergenland“ in Kleinlüder sowie in der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Bimbach sind auf den Zeitraum

vom 19.07.2027 bis einschließlich 06.08.2027

festgelegt worden.

Sofern für den Monat August 2027 in den Kindertagesstätten noch eine Betreuung der Vorschulkinder bis zur Einschulung gewünscht wird, weisen wir darauf hin, dass dies nur möglich ist, wenn in der jeweiligen Einrichtung noch genügend freie Plätze zur Verfügung stehen. Des Weiteren ist dann für den Monat August der volle Betreuungskostenbeitrag zu zahlen.


Die Weihnachtsferien 2027 sind in allen Kindertagesstätten der Gemeinde Großenlüder einheitlich auf den Zeitraum

vom 23.12.2027 bis einschließlich 31.12.2027

festgelegt worden.


An den drei beweglichen Schulferientagen in Hessen am Rosenmontag (08.02.2027), am Tag nach Christi Himmelfahrt (07.05.2027) und am Tag nach Fronleichnam (28.05.2027) bleiben die Kindertagesstätten ebenfalls geschlossen, wenn der jeweilige Elternbeirat zustimmt und dafür der Zeitausgleich für Sonderveranstaltungen der jeweiligen Kindertagesstätte genutzt wird. Sonderveranstaltungen sind zum Beispiel Übernachtungen für Schulanfänger, Sommerfeste und ähnliche Veranstaltungen am Wochenende.

Anhand dieser Informationen können Sie jetzt schon Ihren Urlaub für das kommende Jahr 2027 planen!

Großenlüder, 19. Oktober 2026