Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kita Müs - Besuch in der Bäckerei

28. 09. 2023

Im Rahmen des Themas „Ernte“ sind die zukünftigen Schulkinder der Kita Müs mit ihren Erzieherinnen in der Bäckerei Herbert in Müs gewesen.
Bäckermeister Rüdiger Vogel hat für die Kinder einen Teig vorbereitet, der anschließend in der Knetmaschine geknetet worden ist. Mit Hilfe einer Formmaschine ist dieser zu Brötchen geformt worden. Die Kinder durften die Brötchen dann mit Wasser bestreichen und in Malz wälzen. Außerdem konnten sie sehen, wie die leckeren Streuselteile in den Backofen geschoben worden sind und konnten beobachten, wie der Teig mit einer extra Maschine ausgerollt worden ist.


Vielen Dank an die Bäckerei Herbert für den Einblick in den Arbeitsalltag und in die Backstube. Besonderen Dank an Rüdiger Vogel. Er hat anschließend den Kindern die Brötchen und Streuselteile persönlich in der Kita vorbeigebracht. Die Kinder konnten so nochmal mit ihm über den schönen Vormittag sprechen und haben sich sehr gefreut. Schon in der Backstube ist er auf alle Fragen der Kinder sehr geduldig und informativ eingegangen.

 

Bild zur Meldung: Kita Müs - Besuch in der Bäckerei

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 07. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"