Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Beweidung des Naturschutzgebietes Kalkberge Großenlüder

Großenlüder, den 12. 08. 2020

Das Naturschutzgebiet Kalkberge Großenlüder wird seit einigen Jahren dankenswerterweise von der Familie Sohmen mit Schafen und Ziegen beweidet, wodurch sich nach Mitteilung des Regierungspräsidiums Kassel, der naturschutzfachliche Zustand sehr gut entwickelt hat. Um diesen Zustand weiter zu gewährleisten wurden bereits im vergangenen Jahr auch die Wegränder beweidet.

Dies soll jetzt wieder erfolgen. Aus diesem Grund ist der Weg im Naturschutzgebiet für 14 Tage gesperrt. Fußgänger können die Tore jederzeit passieren, werden aber gebeten, diese ordnungsgemäß wieder zu schließen. Nach Mitteilung der Fa. Sohmen erfolgt die Beweidung mit Rhönschafen, die sehr friedlich sind.

 

In diesem Zusammenhang dankt die Gemeinde der Familien Sohmen, Herrn Pecka und allen Helfern für die Pflege des Naturschutzgebietes durch eine fachgerechte Beweidung.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"