Newsletter:
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Kita Müs - Großes Walderlebnis mit dem Rhöner Umweltmobil

Großenlüder, den 05. 06. 2019

Eine besondere Naturbegegnung hatten die zukünftigen Schulkinder der Müser Kindertagesstätte. Gemeinsam mit dem Rhöner Umweltmobil von Herrn Kirse(Forstwirt) erkundeten und erforschten sie das Waldstück, dass sie einmal in der Woche besuchen.

Bewaffnet mit Lupe und Fangbecher wurden Tiere und Pflanzen gesammelt, die unter einem Mikroskop ganz genau betrachtet wurden und manchen zum Staunen brachte.

Viele Fragen fanden eine Antwort, wie z. B. Wie baut die Schnecke ihr Haus? oder fressen Eichhörnchen nur Nüsse?..........

 

Alle waren sich einig, dass dies ein ganz besonders, erlebnisreicher Vormittag war, der die Kinder beeindruckt und begeistert hat.