Newsletter:
 
Link verschicken   Drucken
 

„Eine Kita bewegt sich“ – Sommerfest der Katholischen Kindertagesstätte Kinderarche Kunterbunt

Großenlüder, den 24.05.2019

Am Samstag, den 18.05.2019 feierten die Kinder der Kinderarche Kunterbunt ihr Sommerfest unter dem Motto „Eine Kita bewegt sich“ und konnten dazu bei herrlichem Wetter zahlreiche Gäste begrüßen.

Pünktlich um 14.00 Uhr zogen die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen in das Bürgerhaus Bimbach ein und begrüßten ihre Gäste mit dem Lied „Wir sind die Kinder der Kinderarche Kunterbunt“. Nach den Eröffnungsworten durch die Kindergartenleiterin Dagmar Thara zeigten die Kinder bei dem Lied „Die Turnzwerge“, wie toll sie sich bewegen können und animierten das Publikum zum Mitmachen.

Im Anschluss gab es rund um das Bürgerhaus und auf dem Parkplatz vor dem Kindergarten viel zu erleben und zu entdecken. Die Erzieherinnen hatten eine Olympiade vorbereitet, bei der die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern an 6 verschiedenen Stationen ihr Bewegungstalent und ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Außerdem gab es noch eine Hüpfburg, Kinderschminken und zahlreiche Outdoorspiele, sodass die Zeit wie im Flug verging. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen sowie Grillwürstchen bestens gesorgt und alle konnten bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen und „bewegten“ Nachmittag verbringen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Elternbeirat und dem Förderverein der Kinderarche Kunterbunt für die tatkräftige Hilfe, allen Eltern, die das Fest durch einen Dienst unterstützten sowie Familie Hosenfeld für die musikalische Begleitung.

 

 

Logo

 

 

Panoramabild Lüdertal

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07.09.2019
 
07.09.2019 - 10:00 Uhr
 
08.09.2019
 
13.09.2019