Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Beste Comedy und großartiger Gesang mit Sekt and the City im Lüderhaus Beste Comedy und großartiger Gesang mit Sekt and the City im Lüderhaus - Abendveranstaltung zum Weltfrauentag in Großenlüder

Großenlüder, den 21. 03. 2019

Bürgermeister verurteilt niedrigere Löhne für Frauen und Weigerung der Katholischen Kirche Frauen das Priesteramt zu ermöglichen

 

Die Gemeinde Großenlüder hatte am vergangenen Wochenende anlässlich des Weltfrauentages zu einer ganz besonderen Comedy-Revue im Rahmen des Internationalen Frauentages eingeladen. Bürgermeister Werner Dietrich freute sich über das voll besetzte Lüderhaus, dass so viele Frauen der Einladung gefolgt waren. „Heute wollen wir Sie gut unterhalten. Doch will ich auch bemerken, dass ich bereits 2015 auf den Art. 3 des Grundgesetzes hingewiesen habe, der die Gleichberechtigung von Frau und Mann ganz klar vorschreibt, verlangt. Doch in einigen Punkten ist es immer noch nicht gelungen Gleichberechtigung herzustellen. So z.B. bei den Einkommen. Frauen erhalten ca. 21 Prozent weniger als Männer und das im Jahr 2019. Ein weiterer Punkt ist, dass wir die ehemalige Evangelische Ratsvorsitzende, Landesbischöfin und Pfarrerin Margot Käßmann als ganz hervorragend und selbstverständlich als Frau und Priesterin akzeptieren, es aber bis heute nicht geschafft haben, dass auch Frauen in der katholischen Kirche Priesterin werden können, weil Männer, d.h. Papst, Kardinäle und Bischöfe dies so auslegen bzw. es so wollen. Die Schüler in Deutschland, Europa und der Welt zeigen, was getan werden müsste, wenn etwas falsch oder schief läuft. So müssten wir alle, die Frauen, offen zeigen und protestieren, dass wir / sie mit den schlechteren Löhnen für Frauen sowie der Verweigerung der katholischen Kirche Frauen für das Amt der Priesterin zuzulassen nicht einverstanden sind. Löhne und Ausgrenzung seien im Jahr 2019 unverständlich und unakzeptabel. Wir müssen nicht nur reden sondern handeln“ so der Bürgermeister.

 

Mit einer Mischung aus Comedy, Tanz, Musik, Gesang und kessen Sprüchen begeisterte dann das Ensemble Sekt and the City mit ihrem Programm. Witzige, ironische und tiefgehende Texte mit ganz hervorragend aufgelegten, ausgebildeten Frauenstimmen und mitreißenden Melodien bescherten den Frauen im Lüderhaus einen unterhaltsamen, einen ganz besonderen Weltfrauentag-Abend.

 

Ein langanhaltender Applaus und Standing-Ovations des Publikums verabschiedeten das Künstlerinnen-Frauentrio.

 

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Werner Dietrich und sein Mitarbeiterin Regina Wurst mit dem Ensemble Sekt and the city beim Internationalen Frauentag in Großenlüder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"