Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Verkehrswacht in der Kita „Zwergenland“

Großenlüder, den 16. 01. 2019

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte staunten nicht schlecht, als zwei Verkehrspolizisten sie besuchen kamen. Schnell wurde der

Turnraum in eine kleine Polizeistation umgewandelt. Anhand von Anschauungsmaterial lernten die Vorschulkinder, welche Gefahren auf der Straße lauern und wie man eine Straße richtig als Fußgänger überquert. Ein besonderes Highlight war die anschließende Besichtigung des Polizeiautos. Es war für die Kinder sehr aufregend zu sehen, was sich alles im Kofferraum befindet und für was es gebraucht wird. Zum Schluss gab es für jedes Kind ein Malbuch und einen Anhänger für den Schulranzen.

 

Bild zur Meldung: Kita Kleinlüder - Verkehrspolizei

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"