Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kita In den Haberswiesen - Verkehrspolizei im Kindergarten

Großenlüder, den 16. 01. 2019

Auch in diesem Jahr freuten sich die Kindergartenkinder der Tagesstätte „In den Haberswiesen“sehr über den Besuch von der Verkehrspolizei.

Herr Möller war gekommen, um die Kinder für den Straßenverkehr und somit fit für den Schulweg zu machen.

Zunächst versammelten sich alle im Turnraum, um theoretisch über die Sicherheitsmaßnahmen und -verhaltensweisen im Straßenverkehr zu sprechen. Alle Kinder beteiligten sich eifrig und sehr interessiert. Tipps und Vorschläge zur Verkehrssicherheit, wie das Tragen von Fahrradhelmen und heller reflektierender Kleidung bei schlechten Sichtverhältnissen, wurden ebenso besprochen, wie die Suche nach der sichersten Straßenüberquerungsstelle.

Dann ging es raus auf die Straße, wo die Theorie unter den wachsamen Augen der Verkehrspolizei praktisch geübt werden konnte.

Abschließend konnten die Kinder das Polizeiauto noch genauer in Augenschein nehmen. Ob Erstehilfekoffer, Leuchtkelle, Besen, Funkgerät oder Martinshorn die Kinder waren überrascht, was alles in einem Polizeiwagen Platz findet.

Von diesem interessanten Vormittag werden die Kinder noch lange erzählen.

 

Bild zur Meldung: Kita In den Haberswiesen - Verkehrspolizei im Kindergarten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"