Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kita In den Haberswiesen - Wie ensteht eigentlich Apfelsaft?

Großenlüder, den 20. 09. 2018

Diese Frage stellten sich die Kinder der Kita „In den Haberswiesen“, und hatten große Mengen Äpfel gesammelt und mitgebracht.

Herr Seibert hatte darauf die richtige Antwort!

Doch zuerst mussten Körbe voller Äpfel zerkleinert werden. Danach kam das häckseln an die Reihe. Erst dann konnte mit dem Apfelbrei die von Herrn Seibert mitgebrachte Apfelpresse gefüllt werden.

Alle Kinder packten kräftig mit an und so entstand durch vereinte Kräfte ein leckerer süßer Apfelsaft.

Sofort wurde dieser verköstigt und schmeckte Groß und Klein.

Ganz besonderen Dank an Herrn Seibert und seine Mutter Therese die uns dieses schöne Erlebnis ermöglicht haben. Wir werden noch lange daran denken!!!

 

Bild zur Meldung: Kita In den Haberswiesen Großenlüder - Wie ensteht Apfelsesaft

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"