Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Schwengelpumpe im Sodegarten beschädigt – Bitte um Hinweise

Großenlüder, den 07. 05. 2018

Dem Ordnungsamt der Gemeinde Großenlüder wurde mitgeteilt, dass in der Zeit vom 29. auf den 30. April 2018 die im Sodegarten in Großenlüder befindliche Schwengelpumpe aus dem Boden gerissen und beschädigt wurde.

Der Schaden beträgt ca. 600,00 €. Das Ordnungsamt der Gemeinde Großenlüder hat bei der Polizeistation Fulda Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Der historische Naturpark Sodegarten in Großenlüder wurde im Oktober 2014 eingeweiht. Auf dem historischen Gelände wurde eine „Oase der Geschichte und der Erholung“ eingerichtet und steht seitdem den Bürgern und Gästen unseres Ortes zum Besuch offen.

 

Wir bitten alle Bürger, insbesondere die Anwohner des betreffenden Gebietes um den Sodegarten darauf zu achten, ob sich dort Personen aufhalten die sich auffällig verhalten.

Die Bürger können anonym ihre Beobachtungen an die Gemeindeverwaltung unter der Telefon-Nr. 06648-9500-20 (Ordnungsamt, Herr Peter Schlitzer) melden oder sich direkt an die Polizeidirektion Osthessen Telefon-Nr. 0661-1050 wenden.

 

Bild zur Meldung: Sachbeschädigung am Sodegarten Großenlüder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"