Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

42.Osterputz - ein voller Erfolg - Dank an alle Helfer/innen

Großenlüder, den 04. 04. 2018

Beinahe wäre der diesjährige Osterputz ein Opfer der Wetterkapriolen geworden. Schnee und Eis machten es unmöglich am geplanten Termin, dem 17. März, die Umgebung zu säubern.

 

Doch dann, beim zweiten Anlauf, ging es hochmotiviert, ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken ans Werk.

 

Herzlichen Dank allen Kinder und Jugendlichen der Großenlüderer Schulen, den Kameraden der Feuerwehren – besonders den Jugendfeuerwehren, den Vereinsvertretern, und allen Anderen, die den Wohlstandsmüll in der Natur eingesammelt haben.

 

Ein besonderes Dankeschön auch den Ortsvorstehern und Ortsbeiräten, den Lehrer/innen, die zum Gelingen des Osterputzes beigetragen haben.

 

Werner Dietrich

Bürgermeister

 

Ortsteil Großenlüder

 

An der diesjährigen Osterputzaktion beteiligten sich wieder einige Schulklassen, die Jugendfeuerwehr und einige Bürgerinnen und Bürger.

Es wurden der Skaterweg, der Martinsweg, der Uffhäuserweg sowie der Bereich der alten Bundesstrasse am Galgenberg von Müll und Unrat befreit. Es ist schon sehr erstaunlich was man so alles in der Landschaft findet, was unbelehrbare Menschen in ihrer Umwelt entsorgen obwohl es doch heutzutage alle möglichen rechtmäßigen Entsorgungsmöglichkeiten gibt.

Die Jugendfeuerwehr beteiligte sich mit 13 Jungen und Mädchen am 14.03.18 für 2 Stunden mit ihren Betreuern Simon Dimmerling, Simon Schuster, Jan Hartmann und Patrick Klitsch an der Aktion.

Nachdem der erste Termin wegen Schneefall ausgefallen war konnten am Samstag den 24.03.18 der Ortsvorsteher Jürgen Hübl mit einigen Bürgerinnen und Bürgern ( Thorsten Schäfer, Evelin Schäfer, Andreas Ruhl, Lieselotte Ruhl, Alicia Otterbein ) ebenfalls 2 Stunden die Landschaft von Müll befreien.

Der Ortsvorsteher bedankt sich herzlichst bei allen Helferinnen und Helfern für ihr freiwilliges Engagement anderer Leute Dreck wegzuräumen und unseren Ort sauber zu halten.

 

Ortsteil Kleinlüder

Auch in Kleinlüder wurden am 24. März die Straßenränder vom Schmutz und Unrat des letzten Winters befreit.

5 Kameraden der Feuerwehr, 2 Teilnehmer von der Jugendfeuerwehr, Mitglieder der Musikkapelle Kleinlüder, eine Abordnung der Jägerschaft und auch einige Privatpersonen, denen das saubere Ortsbild am Herzen liegt, trafen sich zum Osterputz.

 

Ortsvorsteher Thilo Mathes bedankt sich ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern.

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"