Newsletter:
 
Link verschicken   Drucken
 

Die Vorschulkinder der Kita „Zwergenland“ zu Besuch bei

Großenlüder, den 03.01.2018

Am Donnerstag, den 14.12.2017 machten sich unsere Vorschulkinder mit dem Bus auf den Weg nach Fulda.

Unser Ziel war das Vorderau Museum, wo Frau Hoys schon auf uns wartete. Die Vorschulkinder staunten nicht schlecht über ihr Aussehen, welches nicht unserer heutigen Zeit entsprach. Frau Hoys entführte uns in ihr Zeitalter und berichtete nun davon, wie sie das Weihnachtsfest mit ihrer Familie verbringt. Unsere Kinder mussten feststellen, dass es früher nicht für jede Familie einen Weihnachtsbaum gab, sondern nur Barbarazweige. Weihnachtsbäume konnten sich nur die reichen Leute leisten. Außerdem war alles viel einfacher und es gab nicht so viele Geschenke für die Kinder. Doch eine Gemeinsamkeit fand man dann doch noch. Mit einem Weihnachtslied, was alle kannten, beendete Frau Hoys ihr Weihnachtszeitreise. Zum Abschluss bummelten die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen noch über den Weihnachtsmarkt. Es war ein sehr spannender und informativer Vormittag in Fulda, der Allen viel Spaß gemacht hat.

 

 

Logo

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28.04.2018
 
29.04.2018 - 10:00 Uhr
 
01.05.2018
 
05.05.2018