Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Europäische Förderung, Gemeinde und Spenden machen es möglich: Neuer Generationen-Gesundheits-Bewegungspark entsteht in Großenlüder

Großenlüder, den 12. 10. 2017

Auf Wunsch und Antrag des Seniorenbeirates der Gemeinde Großenlüder hat die Gemeindevertretung den Bau eines Generationen-Gesundheits- Bewegungsparks in Großenlüder beschlossen. Voraussetzung ist, dass diese Baumaßnahme durch Dritte mit gefördert wird. Das konnte erreicht werden.

 

Die Geräte des neuen Generationen-Gesundheits-Bewegungsparks in Großenlüder wurden in der letzten Woche aufgestellt. In den kommenden Wochen wird der Rasen angesät und die Anlage ringsum fertiggestellt.

 

Das gesamte Projekt wird mit 70 % (47.000,-- €) aus dem Europäischen Leader-Programm gefördert.

 

Der Bewegungspark kann derzeit noch nicht zur Benutzung freigegeben werden. Die Eröffnung des Parks ist für das Frühjahr 2018 geplant.

 

Werner Dietrich

Bürgermeister

 

 

 

Bild zur Meldung: Neuer Generationen-Gesundheits-Bewegungspark in Großenlüder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"