Newsletter:
 
Link verschicken   Drucken
 

Europäische Förderung, Gemeinde und Spenden machen es möglich: Neuer Generationen-Gesundheits-Bewegungspark entsteht in Großenlüder

Großenlüder, den 12.10.2017

Auf Wunsch und Antrag des Seniorenbeirates der Gemeinde Großenlüder hat die Gemeindevertretung den Bau eines Generationen-Gesundheits- Bewegungsparks in Großenlüder beschlossen. Voraussetzung ist, dass diese Baumaßnahme durch Dritte mit gefördert wird. Das konnte erreicht werden.

 

Die Geräte des neuen Generationen-Gesundheits-Bewegungsparks in Großenlüder wurden in der letzten Woche aufgestellt. In den kommenden Wochen wird der Rasen angesät und die Anlage ringsum fertiggestellt.

 

Das gesamte Projekt wird mit 70 % (47.000,-- €) aus dem Europäischen Leader-Programm gefördert.

 

Der Bewegungspark kann derzeit noch nicht zur Benutzung freigegeben werden. Die Eröffnung des Parks ist für das Frühjahr 2018 geplant.

 

Werner Dietrich

Bürgermeister

 

 

 

 

Logo

 

 

Panoramabild Lüdertal

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.07.2018
 
21.07.2018
 
22.07.2018
 
22.07.2018