Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Lebendiger Ortsmittelpunkt - Kunst im Café Prüfer - Eröffnung der Kunstausstellung Free and Memories von und mit Stefan Mehler

Großenlüder, den 16. 08. 2017

 

 

Die Reihe Kunst im Cafe Prüfer, der lebendige Ortsmittelpunkt, der Kunstmittelpunkt in Großenlüder haben mit der Ausstellung von Werken des Fuldaer Künstlers Stefan Mehler „Free and Memories“ eine vielbeachtete Fortsetzung erfahren.

Ob Malerei, Kunstgestaltung- /objekte unter Einbeziehung unterschiedlichster Materialien, Stefan Mehler überzeugt in allen Sparten der vorgestellten Ausstellungsobjekte. Ernst, Spaß, Ironie, Maritimes, Panorama usw. jedes Werk eine eigene künstlerische Komposition.

 

Café-Inhaber Andreas Prüfer und Bürgermeister Werner Dietrich begrüßten den Künstler und wünschten der Ausstellung viele Betrachter, viele Gedanken und Gespräche. Stefan Mehler sieht sich als Künstler, der die Anregungen für seine Werke im täglichen Leben erfährt, der experimentiert, der sich nicht auf einen Stil festlegen lässt. Wenn der Gedanke gereift ist, ist es der Antrieb und die Fantasie, die ihn beflügelt um seine Werke positiv wie routiniert voranzubringen und eigenen Ideen und Kreationen umzusetzen. So hat der Künstler nach eigener Aussage stets ein Auge darauf, was sich aus alltäglichen Dingen für „seine Kunst“ verwenden lässt.

 

 

Stefan Mehler begann bereits in frühester Kindheit zu malen und Kreationen zu schaffen. Dabei spielten und spielen bis heute Naturmaterialien eine große Rolle. Wichtig ist ihm die plastische Darstellung, die er durch den Einsatz verschiedener Materialien bewirkt. Die Betrachter seiner bildnerischen Objekte sollen Freude und auch etwas Erstaunen daran haben.

Um seinen künstlerischen Horizont zu erweitern und seine Techniken zu verfeinern, besucht er regelmäßig Kurse der Kunststation. Vielfalt und Möglichkeiten sowie die Technik der Collagen erlernte er bei dem Kunstmaler Hape Klotzbach. Stefan Mehler hat bereits an den renommierten Dirloser Kunsttagen 2016 teilgenommen und einen Einblick in seine Werke und seine Arbeit gegeben.

 

Manuel Schönherr begeisterte die zahlreichen Teilnehmer der Vernissage mit seinem Können an Gitarre und Stimme und den vorgetragenen Liedern.

 

Die Ausstellung „Free and Memories“ im Café Prüfer kann noch bis zum 10. November 2017 täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr besucht werden.

 

Bild zur Meldung: Lebendiger Ortsmittelpunkt - Kunst im Café Prüfer - Vernissage zur Ausstellung "Free and Memories" von und mit Stefan Mehler - v. l. Andreas Prüfer, Hilke Müller, Stefan Mehler, Manuel Schönherr

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"