Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Zunahme der illegalen Abfallentsorgung in der Gemeinde – Asbest und mehr

Großenlüder, den 21. 02. 2017

Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes mussten wieder Kabelreste und Asbestplatten, die am Lessteinplatz am Roten Kreuz abgelegt worden sind, entsorgen.

 

Der Gemeindevorstand bittet die Bürgerinnen und Bürger mit darauf zu achten, das unsere Umwelt nicht von einigen „Unbelehrbaren“ zur Müllkippe gemacht wird.

Wir möchten an das Umweltbewusstsein appellieren, denn die Entsorgungskosten solcher unerlaubten Ablagerungen gegen im Endeffekt immer zu Lasten der Allgemeinheit. Es sollte auch jedermanns Bestreben sein, unsere Landschaft sauber zu halten, so mal die Gemeinde Großenlüder ihren Einwohnern viele Möglichkeiten der Abfallentsorgung (Sperrmüllsammlung, Haushaltsgroßgerätesammlung, Schadstoffsammlung, Grünabfallentsorgung usw.) anbietet. Auch der Fachhandel nimmt Batterien, Flaschen, Altöl, Altreifen und Verpackungsmüll teilweise gebührenfrei zurück, so dass solche „wilden Müllablagerungen“ nicht sein müssten.

 

Das Ordnungsamt wird weitere Vorkommnisse unverzüglich bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Die Bevölkerung wird auch hier um Mithilfe bei der Ermittlung der Täter gebeten. Hinweise, die auch auf Wunsch vertraulich behandelt werden, nehmen das Ordnungsamt der Gemeinde unter der Telefonnummer 06648/950020 oder die Polizei unter der Telefonnummer 0661/1050 entgegen.

 

 

Bild zur Meldung: Illegale Abfallentsorgung (Februar 2017)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"