Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kita Bimbach und Kita Großenlüder - Erzieherinnen machen Erste-Hilfe-Kurs

Großenlüder, den 15. 02. 2017

14 Erzieherinnen aus den beiden katholischen Kindertagesstätten „Abenteuerland“ und „Kinderarche Kunterbunt“ nahmen am Samstag, den 04.02.2017 an einem ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs teil, der vom Malteser-Verband-Fulda organisiert wurde. Dabei ging es vor allem um die Auffrischung vorhandener Kenntnisse und um das Verhalten in Notfällen, insbesondere im Bereich der „Kindernotfälle“.

Für die tägliche Arbeit im pädagogischen Bereich ist es unerlässlich, für den Ernstfall gewappnet zu sein. Trotz des „ernsten“ Themas verstand es Herr Arnold vom Malteser-Verband, die Lerninhalte kurzweilig und mit einer Portion Humor zu vermitteln. Da viele praktische Übungen gemacht wurden (z.B. die stabile Seitenlage, Reanimation; Wundversorgung, usw.) vergingen die acht Stunden Unterricht sehr schnell. Durch das bewusste Einüben von Notfallmaßnahmen wurde allen Teilnehmerinnen bewusst, wie wichtig es ist, im Notfall zu wissen, was zu tun ist.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"