Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kita "In den Haberswiesen" - Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

Großenlüder, den 27. 09. 2016

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

 

… und der Herbst bringt uns Früchte, Gemüse und vor allem viel Obst.

Familie Happ lud deshalb eine Kindergartengruppe in ihren Garten zum Pflaumen pflücken ein.

Bei gutem Wetter machte es den Kindern nicht nur viel Freude, den Obstkorb mit Pflaumen zu füllen, auch das Spielen und das Erkunden des Obstgartens war für sie eine abwechslungsreiche Erfahrung.

Am Tag nach der Pflaumenernte war klar, dass die Früchte auch verarbeitet werden mussten.  Was bot sich da an?  Pflaumenkuchen!

Doch vor dem Genuss stand die Arbeit: Teig kneten und auf einem Blech verteilen, Pflaumen waschen, entkernen, aufschneiden und auf den Teig legen. Bei all diesen Tätigkeiten waren die Kinder eifrige Helfer. Und das Ergebnis konnte sich sehen und gut essen lassen. Wie jeder weiß, schmeckt Kuchen, den man selbst gebacken hat, sowieso am Besten.

 

Bild zur Meldung: Kita "In den Haberswiesen" - Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"