Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Seifenspende für die Kita Zwergenland

20. 06. 2024

Die „Seifenküche Hainzell“ hatte im April in Social-Media-Kanälen Kindertagesstätten gesucht, die aus vorbereiteten Seifenspänen eine Aktion mit Kindern durchführen wollen. Dies wurde von einer Kita-Mama entdeckt und nach kurzer Rücksprache, meldete sie die Kita Zwergenland an. Nach einer Losentscheidung gehörte unsere Kita zu den glücklichen Gewinnern und mit Hilfe des Fördervereins mittels Spendenquittung konnte Anfang Juni die Übergabe stattfinden.

 

 Kita Zwergenland 1 

Herr Knoth, Inhaber der Seifenküche Hainzell überreichte seine Spende incl. Anleitung und alle waren schon ganz gespannt.

 

 Kita Zwergenland 3  Kita Zwergenland 2 

 

In den drauffolgenden Wochen wurde aus der Knetseife duftende Einzelstücke, die noch zur Trocknung ausliegen und dann von den Künstlern mit nach Hause genommen werden können. 

Vielen Dank an die Kita-Mama für den Impuls, Herrn Knoth für die Spende und dem Förderverein für die Unterstützung sagen alle Kinder, Hortkinder und das Team vom Zwergenland.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 07. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"