Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Das Team der Kath. Kita “Kinderarche Kunterbunt“ in Bimbach war kulinarisch unterwegs – ein besonderer Betriebsausflug ins Baumhausatelier nach Kerzell

05. 06. 2023

Für Mittwoch, den 24.05.2023 hatte das Leitungsteam der Kath. Kita “Kinderarche Kunterbunt” Vivien Hasenauer und Elisabeth Vogel einen Überraschungsabend für das ganze Team geplant. Los ging es um 17:30 Uhr mit Fahrgemeinschaften nach Kerzell, Treffpunkt war das Baumhausatelier von Karin Möller. Dort angekommen bewunderten alle den urigen Hof mit Baumhaus, vielen verwunschenen Ecken und liebevoll gestalteten Sitzecken. Begrüßt wurden wir mit einem leckeren Getränk, bevor wir dann den Ablauf des Abends erfuhren. Karin Möller hatte für uns einen Kochabend vorbereitet, an dem wir in Kleingruppen ein 3-Gänge-Menü kochten. Sie stellte uns kurz die verschiedenen Rezepte vor, die wir dann in kleineren Gruppen zubereiteten. Dann wurde fleißig geschnippelt, gebacken, gebraten und köstliche Düfte erfüllten den liebevoll eingerichteten Raum. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Ajvar-Feta-Creme auf frischem Baguette und gefüllte Cocktailtomaten.

An einer großen Tafel konnten wir dann das leckere Essen in Form von Kürbissuppe mit Birne und Zimtsahne, Gemüsecurry mit gebratenem Gemüsereis, gefüllte Kräuterpfannkuchen mit Feldsalat und weißes Tiramisu mit Erdbeeren gemeinsam genießen.

Es war ein fröhlicher, leckerer und toller Teamabend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird! Vielen Dank unserem Träger, der uns diesen besonderen Abend ermöglicht hat!

    

 

 

Bild zur Meldung: Das Team der Kath. Kita “Kinderarche Kunterbunt“ in Bimbach war kulinarisch unterwegs – ein besonderer Betriebsausflug ins Baumhausatelier nach Kerzell

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"