Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kita Farbenspiel besucht Gärtnerei Hahn

05. 06. 2023

Um die vier Hochbeete auf dem Außengelände der Kita Farbenspiel mit Pflanzen bestücken zu können, statteten die Kinder auch in diesem Jahr der Gärtnerei Hahn einen Besuch ab.

Dort angekommen wurden die Besucher herzlich vom Seniorchef, Herrn Friedrich Hahn, begrüßt. Er nahm die Wünsche und Ideen der Kinder entgegen, die sich im Vorfeld schon Gedanken darüber gemacht hatten, ob sie eher Gemüse- oder Blühpflanzen für die Hochbeete haben wollen. Geduldig ging Herr Hahn auf die kleinen Gärtner ein, beriet sie, machte auch Gegenvorschläge und suchte schließlich die geeigneten Pflanzen aus.

Zum Abschied gab es dann noch eine Überraschung: Alle bekamen zum Abschied eine Gurkenpflanze und ein Löwenmäulchen geschenkt. Die Kinder freuten sich riesig und nahmen die großzügigen Geschenke mit nach Hause.

Nach einem kleinen Abstecher auf den benachbarten Sankt-Georg-Park ging es mit dem voll beladenen Bollerwagen zurück in den Kindergarten. Nun standen den Kleingärtnern noch einige Pflanzarbeiten bevor.

Wir bedanken uns herzlich bei der Gärtnerei Hahn für die freundliche Führung, die geduldige Beratung und das großzügige Abschiedsgeschenk.

 

Bild zur Meldung: Kita Farbenspiel, Großenlüder besucht Gärtnerei Hahn

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"