Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kita Farbenspiel: Kindergartenkinder besuchen Weltraumteleskop-Ausstellung im Lüderhaus

05. 06. 2023

In der Zeit vom 24.05. bis 29.05.2023 wurde die Wanderausstellung zum James-Webb-Weltraumteleskop im Lüderhaus präsentiert. Neben Vorträgen, Informationstagen für Erwachsene und Sternenführungen waren am Donnerstag, dem 25.05.2023 die Kleinsten, insbesondere die Kindergartenkinder, eingeladen, sich auf das Abenteuer Weltraum einzulassen. Und so machten sich alle fünf- und sechsjährigen Kinder aus der Kita Farbenspiel auf den Weg zum Lüderhaus.

Dort angekommen wurden die kleinen Besucher, nach einer kleinen Stärkung aus den Rucksäcken, von den Mitarbeiter*innen der Volkshochschule herzlich begrüßt und kurz über den geplanten Ablauf des Vormittages informiert. Sehr interessiert und engagiert ließen sich die Kinder auf die vorbereiteten Angebote an verschiedenen Aktionstischen ein. Dort wurden Sternenkarten erstellt, Raketen geklebt, Kometen gebastelt, Bilder zum Planetensystem gemalt und viele andere Dinge ausprobiert. Zudem konnten sich die Kinder das Modell des Weltraumteleskops ansehen und erklären lassen. Abschließend wurden noch spannende Geschichten von den acht Planeten unseres Sonnensystems erzähl.

Vielen Dank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VHS für diesen abwechslungsreichen und interessanten Vormittag. Auf dem Rückweg überdachten einige Kinder ihren zukünftigen Berufswunsch, denn Weltraumforscher*in oder Astronaut*in zu werden „wäre doch auch echt cool“!

 

Bild zur Meldung: Kita Farbenspiel: Kindergartenkinder besuchen Weltraumteleskop-Ausstellung im Lüderhaus

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"