Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt Bimbach - Eichhörnchen-Projekt

08. 03. 2023

Unser Eichhörnchenhaus findet ein neues Zuhause im Garten von Frau Büchsel

 

“Hoffentlich reichen die Nüsse,” diese Sorge hatten die Bärenkinder der Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt Bimbach. Die Kinder hatten ein Futterhaus für Eichhörnchen selbst gebaut und konnten dieses nun im Garten der Familie Büchsel an einer Buche anbringen. Schon im Herbst hatten die Kinder sich im Rahmen eines Projektes mit unserer Erzieherin in Ausbildung (PIVA) Frau Natalia Knittel-Abt rund um das Eichhörnchen schlau gemacht. Wie groß wird ein Eichhörnchen, wie weit kann es springen? Es wurde gemessen und gesprungen und festgestellt, dass die Eichhörnchen “Sprungsieger” sind. Ein Memory wurde gebastelt, eine Unterkunft für die beiden Kuscheltier- Eichhörnchen gebaut und unser elektronisches Flipchart kam auch zum Einsatz, um einen Infofilm zu schauen. Nachdem das Futterhaus mit Nüssen bestückt wurde, gaben die Kinder Frau Martina Büchsel das Versprechen nun einmal im Monat zu kommen, um Nüsse nachzufüllen. Und vielleicht haben wir dann auch das Glück, ein Eichhörnchen beobachten zu können. 

 

 

Bild zur Meldung: Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt Bimbach - Eichhörnchen-Projekt

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"