Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Helau in der Kita Müs

27. 02. 2023

Auch in der Kita Müs wurde, wie überall in der Region, kunterbunt Fasching gefeiert. Angefangen am Donnerstag an „Weiberfasching“. Alle Kinder und Erzieherinnen sind bunt verkleidet in die Kita gekommen. Bereits vorher haben sich alle mit dem Thema Burgfräulein und Ritter beschäftigt. Deshalb waren besonders viele Ritter, Prinzessinnen und Burgfräulein zu sehen. Ausgelassen wurde getanzt und gespielt. Mit den aktuellen Faschingshits bewegte sich eine Polonaise durch das Haus. Ein Highlight war der Besuch der Hessischen Märchenbühne. Familie Richter hat den Kindern das Stück „Das Schloss Gespenst“ präsentiert. Am Freitag marschierten dann Prinzessin Maike von Zoll und Hüttengaudi, Prinz Edgar von Feuer und Flamme zusammen mit dem Elferrat, der Jugendgarde, der Funkengarde und den Müser Saujongen in den Turnraum der Kita Müs ein. Die Kinder standen voller Spannung im Spalier da. Nach der Rede des Prinzenpaares luden die Kinder zum gemeinsamen Tanzen des Körperblues ein. Es wurden getanzt und gelacht. Alle Kinder und Erzieherinnen bekamen einen Faschingsorden und Süßigkeiten. Auch am Faschingsdienstag kamen die Kinder verkleidet und mit guter Laune in die Kita, um nochmals Faschingstänze zu tanzen.

Vielen Dank an Familie Richter für das tolle Theaterstück. Und an das Prinzenpaar mit seiner Delegation. Wir hatten Dank euch herrliche Faschingstage in der Kita.

 

Bild zur Meldung: Fasching in der Kita Müs

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"