Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Die Kängurukinder der Kath. Kinderarche Kunterbunt in Bimbach kaufen für ihr gemeinsames gesundes Frühstück ein

27. 02. 2023

Für unser gemeinsames gesundes Frühstück wünschten sich die Kängurukinder Rührei mit frischem Brot, Obst und Gemüse. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg unsere Lebensmittel regional einzukaufen.

Zuerst sind wir zum “Stocke Hofladen” in Bimbach gelaufen. Dort angekommen legten wir die Eier in Eierkartons. Dabei mussten wir sehr behutsam mit den rohen Eiern umgehen. Vielen Dank an Familie Stock für die gesponserten Eier. Auf dem Rückweg Richtung KiTa schauten wir uns erst noch die Hühner an, von denen unsere frischen Eier kamen. Dann stoppten wir bei der Bäckerei pappert und kauften Brot ein, welches wir selbst an der Theke bezahlen durften. In der Kita wieder angekommen, schnitten wir noch gemeinsam das Obst, schmierten Butterbrote und setzen uns anschließend an die selbst gedeckten Tische. Gemeinsam genießten wir die frischen Rühreier mit Butterbroten, Obst und Gemüse. Das war sehr lecker!

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"