Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Marionettentheater „Kistenhausen“ zu Besuch in der Kita Farbenspiel

27. 02. 2023

Endlich war es soweit: Der Bus des „Marionettentheater Kistenhausen“ steuerte auf den Kita-Parkplatz zu und Familie Jordan begann mit dem Aufbau der mobilen Puppenbühne im Turnraum der Kita.

Pünktlich um 9.00 Uhr nahm die erste Kindergruppe auf den Besucherbänken Platz und wurde sogleich mit einem Mitmachlied „Ich bin einzigartig, toll und spitze“ begrüßt.

Bei dem sich anschließenden Marionettentheaterstück, „Die mutige Prinzessin“, waren alle kleinen Zuschauer gebannt und begeistert bei der Sache. Egal, ob Prinzessin Franziska Unterstützung beim Erschrecken des Räubers brauchte oder Hexe Zwiebel ihren Zauberspruch vergessen hatte, die Kindergartenkinder waren konzentriert bei der Sache und ließen sich gerne in die Geschichte „hineinziehen“. Mehrere kleine Lieder lockerten das Theaterstück auf und die Kinder machten die Bewegungen passend nach. Zum Abschluss durfte jedes Kind dem Räuber Franz noch „persönlich“ die Hand geben und sich verabschieden.

Die Kinder und Erzieher*innen der Kita Farbenspiel bedanken sich herzlich bei Familie Jordan für die wunderbare Vorstellung und den ganz besonderen Vormittag!

 

 

Bild zur Meldung: Marionettentheater „Kistenhausen“ zu Besuch in der Kita Farbenspiel

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"