Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kita Farbenspiel: Neue Sport- und Turngeräte dank großzügiger Spende

28. 11. 2022

Anlässlich des Festwochenendes zum Ortsjubiläum haben die örtlichen Sportvereine im Rahmen ihres Sportangebots für die Kindergärten Spenden gesammelt. Gemeinsam hatten sie ein breites Angebot an sportlichen Herausforderungen im Lüdertalstadion zusammengestellt. Die Teilnehmer*innen konnten durch erfolgreiches Bestreiten der einzelnen Stationen Punkte sammeln, welche am Ende in Euro umgerechnet wurden. Die Bürgerstiftung rundete den „erkämpften“ Betrag auf 3000€ auf, sodass jeder der drei Kindertagesstätten, „Farbenspiel“, „Regenbogen“ und „Abenteuerland“, einen Scheck von 1000€ überreicht bekommen konnten.

In der Kita Farbenspiel wurden damit zum einen Hügelkuppen zum Klettern beziehungsweise Balancieren und eine neue Ringschaukel für den Turnraum angeschafft. Zum anderen konnten für das Außengelände neue Sandspielzeuge und ein neues großes Rädchen gekauft werden. Die Neuanschaffungen fanden von Anfang an großen Anklang bei den Kindern der Kita und werden eifrig und gerne genutzt.

Mit Blick zurück möchten wir es nicht versäumen, den Sportvereinen und der Bürgerstiftung nochmals unser Kompliment für die Umsetzung des oben angesprochenen Sportparcours auszusprechen. Zugleich bedanken wir uns herzlichst für die auf diese Weise zustande gekommene Großspende.

 

Bild zur Meldung: neue Sportgeräte für die Kita Farbenspiel in Großenlüder durch Spenden vom großen Jubiläumsfest

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"