Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt Bimbach zu Besuch im Haus der Begegnungen Bimbach

15. 11. 2022

Am Mittwoch, 09. November 2022 besuchten die Kinder der Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt die Senioren vom Haus der Begegnungen in Bimbach, um gemeinsam über das kommende St. Martinsfest zu sprechen.

In einem gemütlich geschmückten Raum trafen wir uns in einer kunterbunten Mitte mit Laternen, einer St. Martinsgans und vielem mehr.

Die Kinder sangen das Lied wie „Ein Lichtermeer“ und zeigten das Fingerspiel vom Heiligen St. Martin.

Zum Schluss sangen wir alle zusammen das traditionelle Lied „St. Martin ritt durch Schnee und Wind“. Da hatten alle großen und kleinen Leute sehr viel Freude.

Selbstverständlich schauten wir uns auch die tierischen Bewohner vom Haus der Begegnungen an: Der Kater Oskar, die kleinen Fische im Aquarium, sowie die süßen Kaninchen Schneeweißchen und Rosenrot, Sissi und Moritz.

 

Zum Abschluss bekamen wir auch eine kleine Süßigkeit und bedankten uns dafür und für die wunderschönen Begegnungen an diesem Vormittag.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Wiedersehen und sagen bis bald !

 

Bild zur Meldung: Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt Bimbach zu Besuch im Haus der Begegnungen Bimbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"