Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Abschlussandacht, Dorfrallye und Kitaübernachtung der Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt Bimbach

19. 07. 2022

Am Dienstag, dem 05.07.2022, gestalteten die Schlauen Füchse der Kita auf dem Parkplatz vor der Kita eine feierliche Abschlussandacht zu dem Thema „Gemeinsam sind wir stark“.

Eltern, Geschwister und Großeltern waren natürlich eingeladen.

In einem Anspiel der Kinder ging es, passend zu unserem Jahresthema „Vom ICH zum WIR zur KINDERARCHE KUNTERBUNT“, um Situationen, die man am Besten gemeinsam bewältigen kann.

Beim Regenbogentanz wurde wiederum gemeinsam aus bunten Tüchern ein Regenbogen gestaltet.

Mit dem Lied „Und so geh nun deinen Weg ohne Angst und voll Vertraun“ klang die Andacht aus.

Nachdem alle Schlauen Füchse ihre Kita-Mappe in einer bemalten Stofftasche bekommen hatten, stärkten wir uns gemeinsam mit den Eltern und mit selbstgemachten Salaten sowie leckeren Schnitzeln auf dem Kita-Außengelände.

Weiter ging es dann am Freitag, 08.07.2022 mit einer spannenden Dorfrallye zum Thema „Mittelalter“ – angelehnt an das Großenlüderer Ortsjubiläum.

Gemeinsam mit Burgfräulein Viviana und Ritter Tamaris ging es auf eine abenteuerliche Reise. Nachdem wir uns beim ritterlichen Festmahl gestärkt hatten, ging es los. Alle Kinder waren als Ritter oder Burgfräulein verkleidet und durften bei der spannenden Suche nach dem verlorenen Ring und dem goldenen Schwert mithelfen. Dabei galt es an verschiedenen Stationen Aufgaben zu bewältigen, die der Burgherr Friederich von Bienbach stellte. Mit vereinten Kräften gelang es, die verlorenen Gegenstände zu finden. Voller Freude sangen die Schlauen Füchse das Lied: „Gemeinsam sind wir stark und halten fest zusammen, dann schaffen wir was einer allein nicht schaffen kann“. Zur Belohnung gab es einen Goldschatz und leckeres Stockbrot vom offenen Feuer. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die beiden Hüter des Feuers.

Nach einem nächtlichen Streifzug mit Taschenlampen durch die dunkle Kita wurde sich dann endlich zur Ruhe gelegt.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und danach mit einer Rutschpartie die Kita verlassen.

Eure Erzieher:innen der Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt Bimbach

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"